Introducing Bremen: Schnoor-Viertel

Passend zum Semesterbeginn bzw Studiumsbeginn, starten wir eine neue Serie auf unserem Account. ,,Introducing Bremen“ basiert auf der Idee, unsere schöne Stadt Bremen allen frisch Hergezogenen und besonders den neuen Erstis näher zu bringen. Dafür haben wir uns ein paar wirklich sehenswerte Stadtteile und besondere Orte in Bremen rausgesucht, die wir euch in kurzen Reels, sowie in dazu passenden Blogeinträgen näher bringen möchten!

Die Serie startet mit dem wunderschönen Schnoor-Viertel im Herzen von Bremen. Bekannt ist es vorallem für seine kleinen, engen Gassen und niedlichen schmalen Häusern bekannt. Passend dazu, gibt es eine Anzahl an gemütlichen Cafés und Restaurants. Kunstvoll sind nicht nur die typisch bremischen Häuschen, sondern auch die kleinen Läden die teilweise sich in ihnen befinden. Von handgemachtem Schmuck und Kleidung bis hin zu außergewöhnlichen Gemälden, lässt sich hier eine Menge Kunst bestaunen.

In der ,,Perlerei“ kann man beispielsweise einzelne Perlen und Anhänger, Armbänder und selbstgemachte Schmuck finden.

Im ,,Café Tölke“ gibt es Eis, Torten und Kaffee, den man entweder draußen auf dem kleinen Marktplatz oder drinnen in der gemütliche Stube genießen kann.

Wer gerne Tee trinkt, findet im ,,Teestübchen“ viele verschiedene Teesorten zum Ausprobieren. Wer sich für Geschichte interessiert, wird im ,,Bremer Geschichtenhaus“ auf seine Kosten kommen.

Es gibt noch weitaus mehr tolle Läden und Cafés/Restaurants im Schnoor, bei denen es sich lohnt sie mal auszuchecken.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken, mal einen kleinen Ausflug dorthin zu machen. :)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert