-
Katinka kommentierte den Beitrag, Herzsektion als Video mit Forscherheft, auf der Seite Ringvorlesung Umgang mit Heterogenität vor 6 Jahren, 6 Monaten
Liebe Jasmin,
dein Beitrag ist sehr ausführlich und reflektiert. Ich teile deine Meinung, dass kein Grund zur Sorge besteht, dass Schülerinnen benachteiligt werden könnten. Der Wachstum an Angeboten für Mäd […]
-
Hanno und Katinka sind jetzt Freunde vor 6 Jahren, 6 Monaten
-
Katinka hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 6 Jahren, 6 Monaten
Ich habe in der Schule 3 Fremdsprachen gelernt. Wobei die Erste Englisch war. Ich glaube jeder SuS in Deutschland erlernt diese Sprache spätestens ab der 3. Klasse, daher waren hier keine genderspezifischen […]
-
Katinka hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten
Wenn einem Kind diagnostiziert wird, dass es einen besonderen Förderbedarf hat, z.B aufgrund vonseiner geistigen Entwicklung oder einer Lernschwäche, so bekommt es dadurch einen Stempel aufgedrückt. Es wird an […]
-
Katinka hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten
Schulische Inklusion-also der Einbezug von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Schule- ein schwieriges und stark diskutiertes Thema.
In Bremen werden mittlerweile 83,5% der förder-bedürftigen Sch […]
-
Katinka hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten
Ein Drittel der deutschen SuS haben einen Migrationshintergrund, eine besondere Gruppe dieser sind die sogenannten „Seiteneinsteiger“. Hierbei handelt es sich um SuS, die neu zugewandert sind, ohne oder mit seh […]
-
Katinka hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität in der Schule geschrieben vor 6 Jahren, 8 Monaten
Es gibt viele Studien zum Umgang mit Heterogenität in der Schule. Viele Menschen sind der Ansicht, dass eine klare Differenzierung der Schüler*in, aufgrund ihres Leistungsniveaus, zu einem besseren Lernerfolg f […]
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Load More