Universum in Bremen

Ich hatte meinen kleinen Bruder zu Weihnachten eine Eintrittskarte für das Bremer Universum geschenkt und am Wochenende konnten wir es endlich einlösen.

Schnell waren die Sachen gepackt und mit dem Auto ging es von meinem Elternhaus zu meiner Wohnung in Bremen und am nächsten Tag in das Universum, welches direkt am Campus liegt. Ein kurzer Coronatest-abstecher bei dem Testzentrum neben Aldi und dann ging es auch schon ins Gebäude. Interessiert haben meine Mutter und ich meinen 13 Jährigen Bruder begleitet und haben die vielen Dinge ausprobiert die es so zu sehen gab! Kolja durfte sich in der „Up to Space“ Ausstellung, die gerade zu sehen ist, mit einem Sicherheitsgurt in Gummiartige Seile Hängen und dadurch ein Gefühl bekommen wie es sich anfühlt auf dem Mond zu gehen!

 

Überhaupt war die „Up to Space“ Ausstellung schön zu durchlaufen und die Mitmach-Aktionen waren sehr witzig. Dann haben wir in die feststehende Ausstellung besucht über Technik, Natur und Mensch. Ich denke das mein Highlight der Erdbebensimulator war. Gruselig wenn man sich vorstellt das so etwas für andere Menschen relative Normalität ist.

Ich kann einen Besuch im Universum auf jeden Fall empfehlen es hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch meinem Bruder schien total happy zu sein, zumal er den restlichen Gutschein im Geschenkshop auf den Kopf hauen durfte!

Liebe Grüße Ella

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert