Der nachfolgende Text orientiert sich lose an einer Art des Artikels eines Klatschmagazin. Diesen nutze ich um den Gegenstand in eine Geschichte einzubetten und mich somit von ein er bloßen optischen Beschreibung zu lösen.
Skandal-Rocker Damian trägt Schlangen-Ring von Czatek
Abermals ist Rockstar Damian, Frontsänger der Band „White Powder“ das heißeste Thema der globalen Musikszene und das wie immer aufgrund eines Skandals. Der Sänger erschien am vorherigen Abend bei der Met-Gala in einem , wie von ihm gewohnt, schrillen Outfit. Dabei stieß einer der von ihm getragenen Ringe negativ ins Auge und das nicht zu knapp. Bei dem Schmuckstück handelt es sich um einen der 8 Schlangen-Ringe von Czatek. Diese Ringe waren einst das Erkennungsmerkmal des aztekischen Königshauses von Czatek. Es mag nun schon überaus geschmackslos erscheinen von Damian, der keinerlei Verbindung zu diesem ehemaligen Adelsgeschlecht noch deren Kultur aufweist, einen solchen Ring zu tragen. Dennoch sorgte etwas anderes für den aktuellen Aufruhr um den Sänger. Zwar sind Historikern die Ringe aufgrund von bildlichen Beschreibung und Erwähnung in aztekischen Schriften wohlbekannt, jedoch verschwanden alle diese Ringe beim Einfall der Konquistadoren im frühen 17. Jahrhundert. Somit galten die Ringe bisher als vermisst und man vermutet das sie als wertvolles Raubgut gehandelt wurden. Nun stellt sich die brisante Frage wie Damian an einen dieser Ringe gelangt ist. Bestehen Verbindung zu einem Schwarzmarkt oder Unterhändler welche solche höchst wertvollen Stücke ungeachtet ihrer Geschichte an höchst Bietenden verkaufen? Handelt es sich hier um eine narzisstische Selbstdarstellung, einen PR-Aktion oder vielleicht doch triviale Unwissenheit. Eine Stellungnahme Damians wurde für den heutigen Abend angegeben.
Unabhängig davon was das Ende dieser Geschichte sein wird, raten wir Damian ab sofort einfach lieber durch gute Musik aufzufallen.