Neues Jahr, neues Glück?
Auch wenn Ihr das jetzt schon hundert Mal gehört habt in den letzten Tagen..
Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in 2021. Die letzten Wochen waren für uns alle doch ein bisschen härter als erwartet. Und auch mit der Aussicht, dass dieses Semester komplett online bleibt, wird die Stimmungslage nicht wirklich besser.
Betrübte Gesichter in den Zoom-Meetings lassen auch die Professoren und Dozenten nicht kalt. Alle versuchen zusammen einen Weg zu finden, wie man die kommenden Woche überstehen kann.
Mir geht es ähnlich, denn obwohl ich in einer WG wohne, fühle ich mich manchmal einsam. Jeder ist gestresst, weil das Studieren einfach viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man sich nur online mit seinen Kommilitoninnen und Kommilitoninnen austauschen kann.
Geht es Euch auch so, dass Ihr nachmittags total schlapp und kraftlos seid?
Ich habe mir für dieses Jahr jedoch vorgenommen, mich nicht so unterkriegen zu lassen. Spaziergänge mit Mitstudienerden im Bürgerpark oder eine Fahrradtour an der Weser entlang helfen mir da tatsächlich, um aus diesem „Loch“ raus zukommen. Es ist nicht immer einfach, aber zusammen schaffen wir das. Man muss sich nur klarmachen, dass wir alle ungefähr in der gleichen Situation stecken und niemand wirklich allein ist.
Falls Ihr irgendwelche Ideen habt, wie man etwas Lebensenergie zurück bekommt, schreibt es doch gerne unten in die Kommentare.
Ich hoffe, dass es bald ein bisschen leichter wird.
Passt auf euch auf und trinkt zwischendurch mal einen Smoothie (am besten mit Kiwi) 🙂
Christin
Add comment Januar 12th, 2021