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Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft“ (isekim) identifiziert Problematiken und Beispiele guter Praxis der Schule-Eltern-Kommunikation in Sekundarschulen, die auf unterschiedliche Art durch Migration geprägt sind. Darauf aufbauend werden Beiträge zur grundlegenden theoretischen Einbettung dieses Themas in ein inklusives, migrationsgesellschaftlich informiertes Verständnis von Schulentwicklung geleistet und Impulse für Bildungspolitik und -administration ausgearbeitet.

 


 

Klausurtagung des Bundeselternnetzwerks der Migrantenorganisationen für Bildung & Teilhabe (bbt) in Hofgeismar am 14. und 15.04.23 in Hofgeismar – hier konnten Yasemin Karakaşoğlu und Dita Vogel ein erstes Interview zu Perspektiven auf Schule-Eltern-Kommunikation führen. Das Forschungs- und Entwicklungprojekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim) sucht systematisch nach guten Lösungen in Koooperation mit neun engagierten Schulen und dem Bundeselternnetzwerk bbt.