Seite wählen

Bauchfett Loswerden Frau. Es ist Sommer, und jeder möchte in seinem Badeanzug gut aussehen. Wir haben ein paar Tipps, wie Sie während Ihres Urlaubs Bauchfett verlieren können, die Ihnen helfen können, dieses Ziel zu erreichen, egal wo Sie sind und was Sie tun.

Reduzieren Sie Ihre Kohlenhydrataufnahme

  • Reduzieren Sie Ihre Kohlenhydratzufuhr, indem Sie mehr Proteine und Fette essen.

Kohlenhydrate sind nicht der Feind, und man sollte sie auch nicht um jeden Preis meiden. Carphobie ist in der heutigen Gesellschaft weit verbreitet, aber sie ist nicht immer notwendig oder nützlich. Kohlenhydrate sind wichtig für die Erholung der Muskeln nach dem Sport. Wenn Sie also im Urlaub in Form bleiben oder wieder in Form kommen wollen, sollten Sie sie in Ihre Ernährung aufnehmen! Einige Beispiele für kohlenhydrathaltige Lebensmittel sind Reiskuchen, Vollkornbrot, Haferflockenkekse, Pita-Chips mit Salsa-Dip.

Essen Sie mehr Eiweiß

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um einen gesunden Stoffwechsel aufrechtzuerhalten und Bauchfett zu verlieren, ist, mehr Eiweiß zu essen. Eiweiß trägt zum Muskelaufbau bei, was wiederum dazu beiträgt, dass Sie im Laufe des Tages mehr Kalorien verbrennen. Außerdem hält es Ihren Stoffwechsel auf einem optimalen Niveau, da unser Körper länger braucht, um Eiweiß zu verdauen als Kohlenhydrate oder Fette.

Nach Untersuchungen, die im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurden, kann der Verzehr von nur einer zusätzlichen Portion Hähnchenfleisch pro Tag dazu beitragen, innerhalb von 6 Wochen 2 Pfund abzunehmen, ohne dass sich die Bewegungsgewohnheiten ändern – das ist fast ein halbes Pfund pro Woche!

Essen Sie mehr Ballaststoffe

Der erste Schritt besteht darin, mehr Ballaststoffe zu essen. Ballaststoffe tragen dazu bei, dass Sie länger satt bleiben, so dass Sie nicht zu viel essen und zu ungesunden Lebensmitteln greifen müssen. Wenn Sie sich gesund ernähren, sind die Chancen groß, dass es Ihnen nicht an Ballaststoffen mangelt – es könnten nur einige zusätzliche Quellen für diesen Nährstoff nötig sein.

Getreideflocken mit Kleie sind seit langem ein beliebtes Frühstück für alle, die abnehmen oder ihr Gewicht halten wollen, denn sie halten bis zum Mittagessen (oder sogar noch später) satt. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, mehr Kleie in Ihre Ernährung einzubauen, ohne direkt aus der Tüte zu essen! Fügen Sie Leinsamenmehl oder Chiasamen zu Smoothies hinzu; streuen Sie gemahlene Haferflocken auf Joghurt; werfen Sie geschnittene Äpfel mit Zimt, bevor Sie sie rösten; probieren Sie gebackenen Eichelkürbis mit Quinoa gefüllt und mit Ghee anstelle von Butter… die Möglichkeiten sind endlos!

bauchfett loswerden frau

bauchfett loswerden frau

Achten Sie auf Ihren Alkoholkonsum

Eine der besten Möglichkeiten, Bauchfett zu verlieren, ist die Einschränkung des Alkoholkonsums. Alkohol kann erheblich zu Gewichtszunahme und Bauchfett beitragen, vor allem, wenn er im Übermaß konsumiert wird.

Die Kalorien in einem Glas Wein entsprechen etwa 100 Kalorien; wenn Sie jedoch ein alkoholisches Getränk mit Mixern wie Saft oder Limonade (oder noch schlimmer – Limonade UND Saft) bestellen, nehmen Sie wahrscheinlich mehr als das pro Getränk zu sich. Und wenn Ihr Getränk mit Eiswürfeln oder Schlagsahne serviert wird? Nun, dann werden diese zusätzlichen Elemente diese Zahlen noch weiter erhöhen!

Sie werden vielleicht auch überrascht sein, wie viele Kalorien Bier enthält:

  • Eine normale 12-Unzen-Portion hat etwa 150-160 Kalorien.
  • Größere Portionen haben mehr als 200 Kalorien pro Flasche oder Dose

Bleiben Sie aktiv und schlafen Sie ausreichend

Schlaf ist das ultimative Mittel zum Abnehmen. Wenn Sie schlafen, arbeitet Ihr Körper daran, sich selbst zu reparieren und zu verjüngen, was bedeutet, dass Sie sich beim Aufwachen am Morgen energiegeladener als je zuvor fühlen! Schlaf hilft auch, Hormone wie Leptin (das Sättigungshormon) und Ghrelin (das Hungerhormon) zu regulieren.

  • Genügend Schlaf: Die empfohlene Schlafdauer für Erwachsene liegt zwischen 7 und 9 Stunden pro Nacht – aber manche Menschen brauchen je nach ihren persönlichen Bedürfnissen und ihrem Lebensstil mehr oder weniger davon. Versuchen Sie, während der Feiertage nach Möglichkeit mindestens 8 Stunden pro Nacht zu schlafen, damit Ihr Körper Zeit hat, sich auszuruhen und sich von Stress und Hektik zu erholen, die durch das Feiern von Thanksgiving oder Weihnachten mit Familienmitgliedern, die weit weg von zu Hause leben, entstanden sein könnten.

Reduzieren Sie Zucker und raffinierte Kohlenhydrate

Reduzieren Sie den Zuckerkonsum. Zucker ist einer der größten Verursacher von Bauchfett und ist in fast allen verarbeiteten Lebensmitteln enthalten. Vermeiden Sie raffinierte Kohlenhydrate. Sie sind als „hochglykämische Kohlenhydrate“ bekannt und können den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben und dann abstürzen lassen, so dass Sie kurz nach dem Verzehr wieder Hunger verspüren.

Vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel, die Einfachzucker wie Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt (HFCS) enthalten. Dieser wird mit einer Zunahme der Bauchfettmasse in Verbindung gebracht, da er die Insulinresistenz erhöht und Entzündungen im gesamten Körper verursacht.

Machen Sie dreimal pro Woche Widerstandstraining

Widerstandstraining fördert das Muskelwachstum, was bedeutet, dass Sie mehr Kalorien verbrennen, auch wenn Sie sich ausruhen. Muskeln sind auch deshalb eine gute Sache, weil sie die Körperhaltung, die Kraft und das Gleichgewicht fördern. Sie können Widerstandstraining zu Hause oder im Fitnessstudio machen – außer ein paar Hanteln oder Widerstandsbändern (oder sogar Suppendosen, wenn Sie wollen) brauchen Sie dafür keine Geräte.

Weight Loss Food Comparison Table
Food Type Calories Protein (g) Carbs (g) Fats(g)
Chicken 120 20 0 2.5
Egg 90 6 0 6.5
Salmon 132 22 0 5

Trinken Sie vor den Mahlzeiten grünen Tee, um die Fettverbrennung anzukurbeln

Wenn Sie vor den Mahlzeiten grünen Tee trinken, können Sie mehr Fett verbrennen. Grüner Tee enthält Koffein, das den Stoffwechsel ankurbelt und die Kalorienverbrennung steigert.

Grüner Tee kann eine gute Alternative zu Kaffee oder anderen koffeinhaltigen Getränken sein, die nachweislich zu einer Gewichtszunahme führen. Wenn Sie gerne Limonade oder Energydrinks trinken, versuchen Sie, diese durch grünen Tee zu ersetzen!

Nimm mehr Gemüse in deinen Speiseplan auf.

Wenn Sie die überflüssigen Pfunde loswerden wollen, müssen Sie darauf achten, dass Ihre Ernährung die richtigen Lebensmittel enthält. Gemüse ist eine ausgezeichnete Wahl, denn es hat wenig Kalorien und enthält viele Nährstoffe. Außerdem hält es länger satt, was bedeutet, dass Sie weniger in Versuchung kommen, zu ungesunden Snacks oder Fast Food zu greifen, wenn Sie in der Weihnachtszeit (oder zu anderen Zeiten) Hunger haben.

Gemüse kann auch die Gesundheit Ihrer Haut verbessern – es ist reich an Antioxidantien und Vitaminen, die Ihren Teint das ganze Jahr über strahlen lassen!

Essen Sie nicht zu spät am Abend.

Vermeiden Sie es, spät am Abend zu essen. Wenn Sie nachts zu viel essen, kann das zu einer Gewichtszunahme führen, vor allem, wenn Sie nicht regelmäßig Sport treiben. Ihr Körper hat einen natürlichen zirkadianen Rhythmus, der ihm sagt, wann er Nahrung braucht und wann nicht, also hören Sie auf ihn! Wenn Sie nach dem Abendessen hungrig sind, versuchen Sie es mit einem leichten Snack, anstatt gleich zum Nachtisch oder zu etwas Schwerem wie Eis oder Chips zu greifen (was die meisten Menschen tun).

Ein frühes Abendessen und ein frühes Frühstück können dazu beitragen, den Stoffwechsel den ganzen Tag über in Schwung zu halten und den Heißhunger auf ungesunde Snacks im Laufe des Tages zu zügeln.

Diese Tipps können Ihnen helfen, während der Ferienzeit Bauchfett abzubauen.

  • Essen Sie weniger Kohlenhydrate.
  • Essen Sie mehr Eiweiß.
  • Essen Sie mehr Ballaststoffe.

bauchfett loswerden frau

Conclusion

Wenn Sie diese Tipps befolgen, werden Sie in der Lage sein, während der Urlaubszeit Bauchfett zu verlieren. Sie können auch andere Strategien ausprobieren, wie z. B. Yoga oder Pilates, um Ihre Rumpfmuskulatur zu stärken und Ihre Haltung zu verbessern.