Blog 3 – Bremer Life Update

Hello Leute!

Hier melde ich mich zurück und würde euch gerne „updaten“ was mein bisheriges Leben hier in Bremen und „Uni-Life“ angeht.

 

Haus- und Alltag:

Seit Oktober 2021 wohne ich nun hier in Bremen! Ich denke ich habe mich hier nun gut eingelebt. Mit meinen Mitbewohnern verstehe ich mich sehr gut. Ich wohne in einem Haus mit Sieben Personen, und wir sind alle sehr unterschiedlich. Ich dachte vielleicht wird es ein wenig chaotisch- aber wir bekommen wirklich alles super hin. Am Anfang habe ich mir auch  Sorgen um meine Privatsphäre gemacht. Aber obwohl hier so viele Leute wohnen, kann ich mich trotzdem gut zurückziehen und meine Ruhe haben. Zu allen meinen Mitbewohnern habe ich einen guten Draht und mit einem verstehe ich mich besonders gut! Wir umarmen uns auch oftmals, und das erfüllt mich stets immer mit großer Freude. Wir sind auch füreinander da und chillen oftmals gemeinsam im Zimmer. Das bringt ein familiäres und warmes Gefühl in die Atmosphäre. Mein Zimmer hatte am Anfang nur die nötigen Möbel gehabt. Es war einfach ein leerer weißer Kasten. Ich habe mir auf Amazon paar Poster und Dekorationen bestellt. Noch dazu war ich Pflanzen-Shoppen. Ich bin ein großer Natur-Mensch! Und nun da ich mein Zimmer schön eingerichtet habe, komme ich gerne „nachhause“. Der Haushalt klappt erstaunlicherweise auch super gut! Zum Glück… ich bin eigentlich eine mega chaotische Person. Nur an meinen Ess-Verhalten muss ich noch arbeiten. Ich schaffe es nie drei Mahlzeiten am Tag einzuhalten.. Ich möchte unbedingt daran noch arbeiten und gesünder leben. Zurzeit betreibe ich auch ein Minijob um mein Monatseinkommen ein wenig „aufzupolieren“. Ich arbeite in einer Imbiss-Bude und es ist total anstrengend… Ich mache am Ende auch noch das ganze Putzen mit! Aber ich bin dennoch froh und dankbar etwas Geld zu verdienen. Ich habe mich für eine Ferienbeschäftigung bei Daimler beworben und hoffe sehr darauf dort angenommen zu werden.

 

Soziales Umfeld:

Ich muss zugeben ich war am Anfang seeeehr viel feiern und oftmals im Modernes, laviva und Viertel unterwegs! Meine Lielingsbars sind Litfass, Wohnzimmer und Beluga. Heartbreakout nur wenn ich sehr gut getrunken habe. Dadurch habe ich auch viele neue Menschen kennengelernt. Ich habe wirklich sehr gute und enge Freunde hier gefunden und schon einiges mit Ihnen unternommen! Ausflüge nach Groningen, an die Nordsee und Dublin! Ich bin sehr glücklich darüber, den meine Familie wohnt etwas weiter weg und daher habe ich hier niemanden außer meine Freunde, auf die ich mich immer verlassen kann 🙂

 

Uni-life und Klausur:

Ich habe gemerkt dass ich mit „Online-Unterricht“ gar nicht zurecht komme. Mir fehlt dafür die nötige Disziplin und zudem bin ich ein Mensch, welcher soziales Umfeld benötigt. Daher hoffe ich sehr darauf, dass bald alles wieder in Präsenz stattfinden kann 🙂

Es war Klausurenphase! Wir hatten eine Klausur in KMW zu schreiben. Ich muss sagen dass ich mich damit sehr schwer getan hatte. Nicht mit den Stoff aber mit dem Lernen. Es ist nun eine Weile her, dass ich für eine Klausur gelernt habe. Und dass hat sich hier aufjedenfall gezeigt. Ich wusste nicht mehr wirklich wie ich anfangen soll, wie ich überhaupt am besten effektiv lernen kann und und und… Wir haben zwar viele gute Tipps erhalten, dennoch kam ich nicht so richtig rein. Erst am Ende kam ich in einen richtigen Lernfluss. Ich denke ich hätte für die Klausur viel mehr lernen müssen. Aber nun wurde diese bereits geschrieben und jetzt heißt es nur noch abwarten!

Nun sind „Semesterferien“ und das Sommersemester steht an! Ich freue mich wirklich sehr darauf, aber erstmal die freie Zeit genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert