50 Milliliter

Der von mir heute ausgewählte Gegenstand ist ein Parfümflakon „L’Eau Majeure D’issey“.

Flakon ist einfach, aber trotzdem sieht es elegant aus. Es hat nämlich silbene Details, eine quadratische Form, Scharfe Konturen und große Buchstaben. Der Parfüm Flakon hat verschiedene Symbole, die helfen, das Parfüm näher zu erkennen. 28 Buchstaben in einer Fremden Sprache. Die charmante Französische Sprache, die so leidenschaftlich klingt. Die unbekannte Buchstaben auf dem Flakon und der Name: Issey Miyake. Für die meisten Leute ist dieser Name nur 11 fremde Symbolen, aber für die Leute aus der Welt der Mode erklärt dieser Vorname und Nachname die Wurzeln und Geschichte des Parfüms. Dieser Flakon ist nur ein Mantel, den diese 50 Milliliter der Flüssigkeit tragen. Der Duft des flakons ist der Stern des Paares. Eine Flüssigkeit die hilft sich außergewöhnlich zu fühlen und zu duften. Der Geruch ist stark, erinnert an den Wald. So duften die Männer in schicken Büros. Männer, die jeden Tag Anzüge tragen.

 

Diese 50 Milliliter von Erinnerungen könnte so viele Geheimnisse von seinem Besitzer erraten. Die Routine der Person, Gedanken, die er jeden Morgen hat. Sein Gesichtsausdruck und das Gefühl, das er im Herzen fühlt, wenn der Duft seine Haut und sein Shirt berührt. Dieses Parfüm trägt der Besitzer nur für die besonderen Anlässe. Der silbere Parfümflakon war ein Geschenk von seiner ex Freundin. Sie hat sein Herz in 50 Teile gebrochen. Jeder Milliliter vom Parfüm ist eine Errinerrung an sie. Jeder Milliliter tut ihm weh, aber der Duft ist zu süchtig. 50 Milliliter vom Schmerz, 50 Milliliter von der alten Liebe. Er kann nicht aufhören. Der Parfümflakon versteht selbst seine bedeutungslose Existenz. Oder ist sie doch bedeutungsvoll? Er träumt nur vom Fallen, vom Zerbrechen, er will jedoch keinen Schmerz seinem Besitzer übergeben. Er kann nur hoffen, dass diese 50 Milliliter schneller leer werden. Nur dann kann er zusammen mit der Sehnsucht von seinem Besitzer verschwinden.

Simona


One thought on “50 Milliliter

  1. Adelina Antworten

    Liebe Simona,
    ich habe deine Objektbeschreibung wirklich sehr gerne gelesen. Schon die Beschreibung des Flakons hatte eine gewisse Tiefe. Der kreative Teil ist auch sehr schön dramatisch geschrieben worden, was ich sehr unterhaltsam fand. Es ist sehr gut ersichtlich geworden, was für eine Kraft so ein Duft hat und was wir auch teilweise für einen emotionalen Wert damit verbinden.

    Liebe Grüße,
    Adelina 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert