Der nächste Lockdown

Hallo, wie ihr an der Überschrift schon sehen könnt , befinden wir uns gerade in Deutschland im zweiten Lockdown. Das heißt für die meisten von uns, wir sitzen den Großteil des Tages allein in unserem Zimmer vor dem Laptop. Wir sehen wenig Menschen im „Real Life“ da es nicht mehr erlaubt ist sich mit mehr als einer Person zu treffen, und außerdem soll man seine Kontakte ja einschränken. Ich weiß nicht wie es euch damit geht, ich komme eigentlich den Umständen entsprechend gut damit klar…Ich probiere einmal am Tag spazieren zu gehen, auch wenn es nur zum REWE um die Ecke ist, ab und an mache ich auch etwas Sport. Ich habe für mich entdeckt, dass ich einen geregelten Tagesablauf brauche um nicht in komplettem Chaos zu enden.

Ich habe mir außerdem vorgenommen, mehr zu lesen , da es draußen kalt ist, und man ja eh nicht viel anderes machen kann. Dieses Vorhaben läuft bisher so halb gut…Einerseits nehme ich mir zwar ständig vor etwas zu lesen, ( ich habe mir extra Bücher gekauft) mache das dann auch für 20 Minuten, und lasse es dann wieder… Einfach weil ich dann abgelenkt wurde oder kurz aufgehört habe um etwas zu trinken´.

Und dann fängt es wieder an diese „Endlosschleife“ am Handy… Erst Instagram, dann Whatsapp, Snapchat, Youtube und dann wieder zurück zu Instagram… Wenn ihr Tipps habt wie man es schafft sich am besten nicht ablenken zu lassen, dann her damit, ich glaube ich muss das „Lesen“ einfach mehr in meinen Alltag integrieren, dann klappts vielleicht.

Momentan bin ich ansonsten eigentlich relativ zufrieden, ich komme in den Seminaren gut klar, finde alles interessant und auch alle Leute um mich herum sind nett. Aber wenn das Wort KMW fällt da läuft es mir schon kalt den Rücken herunter… Garnicht weil ich super viel Angst vor dieser Klausur habe, sondern einfach weil ich weiß wieviel ich dafür lernen bzw. wissen muss. Ich finde dazu ist es noch seht schwierig sich sicher zu sein, alles richtig verstanden zu haben, ohne , dass man mit jemandem drüber reden kann, wie er es denn verstanden hat,finde ich es sehr schwer zu wissen ob man es richtig macht. Genauso sehe ich das mit dem generellen „Arbeiten“ für die Uni…man weiß nie wieviel die anderen so tun, lernen sie vielleicht jeden Tag 1-2 Stunden oder nur jede Woche einmal? Ich finde es schwer sich da nicht vergleichen zu können.

So ich setzte mich jetzt mal daran Karteikarten für die KMW Klausur zu schreiben, bis bald.

 

Mietje

 

KategorienAllgemeinSchlagwörter

3 Antworten auf „Der nächste Lockdown“

  1. Hey, mir gehts total ähnlich. Mindestens ein Mal am Tag eine kleine Runde raus gehen ist echt super wichtig. Das mit dem Lesen kenne ich auch.. der erste Schritt das Buch überhaupt aufzuklappen ist bei mir schon manchmal schwierig. Welches Buch versuchst du denn im Moment zu lesen? Vielleicht hast du ja im nächsten Eintrag eine Empfehlung für uns 🙂

    1. Hey, ja also ich muss sagen mit dem Lesen bin ich tatsächlich ganz gut im Moment , also ich habe in meinem neuen Beitrag ein bisschen dazu erzählt..
      Vielleicht magst du das Buch von dem ich erzähle ja auch.. es ist ein guter „Einstieg“ da es nicht so super dick ist.

  2. Ich gehe nicht jeden Tag raus, aber ich muss Yoga machen…sonst geht mein Gehirn kaputt :))
    Für KMW habe ich auch richtig Angst, und weiß es nicht, wir es dieses Semester geht. Ich versuche in den nächsten Tagen die Videos nochmals zu schauen.
    Also auch mit dem Handy Problem.. ich habe gerade einen Beitrag erstellt, und hoffe, dass er dir hilft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert